Der BOLDMEN CR 4 / CR 4 S

FIRST THIRTY 01/30 – 30/30

Technische Daten, Serien- und Sonderausstattung

BOLDMEN CR 4 / CR 4 S

FIRST – THIRTY 01/30 - 30/30

BOLDMEN ist kein Start-Up

Die Brüder Martin und Friedhelm Wiesmann begannen bereits im Jahre 1985 mit der Entwicklung ihres ersten Sportwagens, der später als Wiesmann Roadster MF 3 in die Automobilgeschichte einging. Vier weitere Modelle wurden nach und nach der Fachwelt und den Autoenthusiasten präsentiert.

Harald und Michael Käs haben mit ihrem Everytimer 02 Cabriolet bereits vor Jahren ihr Meisterstück abgelegt und der Fachwelt bewiesen, dass sie einen Sportwagen mit einer Carbon-Karosserie in allerhöchster Detailqualität in reiner Handarbeit bauen können.

Die gemeinsamen Erfahrungen aus vielen Jahren sind unter Berücksichtigung stark erschwerter, gesetzlicher Vorgaben in die Entwicklung unseres BOLDMEN CR 4 / CR 4 S eingeflossen und lassen ihn zu einem Roadster werden, dessen Detailqualität nicht zu überbieten ist. Spezialisten ihres Fachs legen beim Bau dieses Sportwagens Hand an und werden mit Recht als Künstler bezeichnet, Künstler des Handwerks.


Wichtige Mitteilung

Die großen Automobilkonzerne investieren Milliarden in die Elektromobilität, in das autonome Fahren sowie in die Digitalisierung und streichen mehr und mehr unwirtschaftliche Nischenmodelle aus ihrem Programm. Davon sind insbesondere auch Roadster und Cabriolets betroffen, die zugunsten von „vernünftigen“, gleichzeitig aber auch eher langweiligen Massenfahrzeugen weichen müssen. Dabei bieten Roadster den puren Fahrspaß, sind deutlich wertbeständiger und aufgrund des niedrigen Gewichts und des besseren CW-Wertes (Windwiderstandsbeiwert) erheblich sparsamer als leistungsmäßig vergleichbare Limousinen oder gar SUVs.

Unsere BOLDMEN-Sonderedition FIRST THIRTY neigt sich dem Ende entgegen, sichern Sie sich noch einen dieser Roadster, der zu den Besten überhaupt zu zählen ist (AUTO BILD sportscars, Heft 02/2023). Die Leistungsdaten überzeugen (408 oder 500 PS *, 8-Gang Steptronic Sportgetriebe, Schaltwippen), die Detailqualität ist meisterhaft und die Exklusivität ist aufgrund der geringen Stückzahlen nicht zu übertreffen.

Jeder dieser Roadster wird nach den individuellen Wünschen unserer Kunden gebaut. Die Verbindung deutscher Top-Ingenieurleistungen mit deutscher Handwerkskunst - handmade in Germany - lässt ein einzigartiges Produkt entstehen, welches Sie live erleben sollten. Deutschlands kleine, aber feine Sportwagen-Manufaktur steht für Qualität: eine Carbon-Karosserie und ein handgemachtes Interieur, welches in mehr als 600 Farben, Farb- und Materialkombinationen von Spezialisten ihres Fachs angefertigt werden kann.

Wenn Sie zum nächsten Frühjahr eines dieser letzten Exemplare* Ihr Eigen nennen möchten, welches in einigen Jahren, auch aufgrund der Seltenheit einen hohen Wert haben könnte, kontaktieren Sie uns bitte.

Das Live-Erlebnis wird Sie begeistern.


* Wir haben, zusammen mit unserem Leasing-Partner, für die letzten Exemplare ein hoch interessantes Leasing-Angebot ausgearbeitet, welches wir Ihnen gerne auf Anfrage zukommen lassen.

* VERBRAUCH / EMISSIONEN BOLDMEN CR 4 / CR 4 S

Verbrauch NEFZ kombiniert: 7,2 l / 100 km
Verbrauch innerorts NEFZ: 9,2 l / 100 km
Verbrauch außerorts NEFZ: 6,0 l / 100 km
Verbrauch WLTP kombiniert: 7,9 l / 100 km
CO2 – Emissionen kombiniert NEFZ: 164 g/km
CO2 – Emission kombiniert WLTP: 181 g/km
Effizienzklasse: D
Abgasnorm: Euro 6 D