Der BOLDMEN CR 4 / CR 4 S

Technical Specifications Standard Equipment and Extras

BOLDMEN CR 4 / CR 4 S

BOLDMEN is not a start-up

In 1985, the brothers Martin and Friedhelm Wiesmann began developing their first sports car, which later went down in automotive history as the Wiesmann Roadster MF 3. Four more models were gradually presented to professionals and car enthusiasts.

Harald and Michael Käs put off their masterpiece years ago with their Everytimer 02 Cabriolet and proved to the experts that they can build a sports car with a carbon body of the highest quality of detail purely by hand.

The joint experience of many years has been incorporated into the development of our BOLDMEN CR 4 / CR 4 S, taking into account very difficult legal requirements, and makes it a roadster whose quality of detail cannot be surpassed. Specialists in their field lend a hand in the construction of this sports car and are rightly called artists, artists of the craft.


Important Message

The major automotive companies are investing billions in electromobility, autonomous driving and digitalization, and are increasingly removing uneconomical niche models from their ranges. Roadsters and convertibles are particularly affected by this, which have to make way for "reasonable", but at the same time rather boring mass vehicles. At the same time, roadsters offer pure driving pleasure, are significantly more stable in value and, due to their low weight and better CW value (wind resistance coefficient), considerably more economical than comparable sedans or even SUVs in terms of performance.

Our BOLDMEN CR 4 / CR 4 S is one of the BEST SPORTS CARS in the world (AUTO BILD sportscars, issue 02/2023). The performance data are convincing (408 or 500 hp *, 8-speed Steptronic sports transmission, paddle shifters), the quality of detail is masterful and the exclusivity cannot be surpassed due to the small quantities.

Each of these roadsters is built according to the individual wishes of our customers. The combination of top German engineering services with German craftsmanship - handmade in Germany - creates a unique product that you should experience live. Germany's small but fine sports car manufacturer stands for quality: a carbon body and a handmade interior, which can be made in more than 600 colours, colour and material combinations by specialists in their field.

If you would like to get to know our BOLDMEN CR 4 / CR 4 S in detail and also take it for a test drive, please contact us.

The live experience will delight you.

CONSUMPTION / EMISSIONS BOLDMEN CR 4 / CR 4 S

Consumption NEDC combined: 7,2 l / 100 km
Consumption urban NEDC: 9,2 l / 100 km
Consumption extra-urban NEDC: 6,0 l / 100 km
Consumption WLTP combined: 7,9 l / 100 km
CO2 – emissions combined NEDC: 164 g/km
CO2 – emissions combined WLTP: 181 g/km
Efficiency Class: D
Exhaust Emission Standard: Euro 6 D

LAUNCH and LATEST NEWS

With the market launch of the BOLDMEN CR 4, we have launched the special edition FIRST THIRTY No. 01/30 – 30/30, which is now numerically assigned.

Each roadster in this edition was visibly marked inside and out and will always be something very special in the market – more exclusivity is hardly possible. After the discontinuation of this special series, new ideas are needed that  do justice to the brand's core values of EXCLUSIVITY and INDIVIDUALITY – pure driving pleasure is always included.

The positive response from interested parties during presentations and test drives has prompted us to  build UNIQUE PIECES of the BOLDMEN CR 4 / CR 4 S to order from now on, which is certified to every buyer by a CERTIFICATE.

An ordered exterior colour remains protected in combination with the desired leather (material and colour) and will not be available a second time – every buyer is therefore guaranteed to receive a UNIQUE PIECE. Such an offer is unique and can only be made by a manufactory, for a mass manufacturer it would be unthinkable. It will have a very positive influence on the value retention of all INDIVIDUAL PIECES.

In addition, an illustrated documentation of all the manufactory's work steps on the handmade roadster is included.

You can get to know the BOLDMEN CR 4 / CR 4 S, just contact us using the contact details provided. We give you a live experience and are sure you will be surprised how good this roadster is. It is no coincidence that trade journalists have ranked him among the BEST in the world (AUTO BILD sportscars, issue 2/2023).

There are values that remain, including handmade individual pieces such as special watches or extraordinary jewellery, but also sports cars of a special kind – handmade in Germany.

Der BOLDMEN CR 4 / CR 4 S

Technische Daten, Serien- und Sonderausstattung

BOLDMEN CR 4 / CR 4 S

BOLDMEN ist kein Start-Up

Die Brüder Martin und Friedhelm Wiesmann begannen bereits im Jahre 1985 mit der Entwicklung ihres ersten Sportwagens, der später als Wiesmann Roadster MF 3 in die Automobilgeschichte einging. Vier weitere Modelle, die Roadster und GTs MF 4 und MF 5, wurden nach und nach der Fachwelt und den Autoenthusiasten präsentiert.

Harald und Michael Käs haben mit ihrem Everytimer 02 Cabriolet bereits vor Jahren ihr Meisterstück abgelegt und der Fachwelt bewiesen, dass sie einen Sportwagen mit einer Carbon-Karosserie in allerhöchster Detailqualität in reiner Handarbeit bauen können.

Die gemeinsamen Erfahrungen aus vielen Jahren sind unter Berücksichtigung stark erschwerter, gesetzlicher Vorgaben in die Entwicklung unseres BOLDMEN CR 4 / CR 4 S eingeflossen und lassen ihn zu einem Roadster werden, dessen Detailqualität nicht zu überbieten ist. Spezialisten ihres Fachs legen beim Bau dieses Sportwagens Hand an und werden mit Recht als Künstler bezeichnet, Künstler des Handwerks.

Die großen Automobilkonzerne investieren Milliarden in die Elektromobilität, in das autonome Fahren sowie in die Digitalisierung und streichen mehr und mehr unwirtschaftliche Nischenmodelle aus ihrem Programm. Davon sind insbesondere auch Roadster und Cabriolets betroffen, die zugunsten von „vernünftigen“, gleichzeitig aber auch eher langweiligen Massenfahrzeugen weichen müssen. Dabei bieten Roadster den puren Fahrspaß, sind deutlich wertbeständiger und aufgrund des niedrigen Gewichts und des besseren CW-Wertes (Windwiderstandsbeiwert) erheblich sparsamer als leistungsmäßig vergleichbare Limousinen oder gar SUVs.

Unser BOLDMEN CR 4 / CR 4 S ist zu den BESTEN SPORTWAGEN weltweit zu zählen (AUTO BILD sportscars, Heft 02/2023). Die Leistungsdaten überzeugen (408 oder 500 PS *, 8-Gang Steptronic Sportgetriebe, Schaltwippen), die Detailqualität ist meisterhaft und die Exklusivität ist aufgrund der geringen Stückzahlen nicht zu übertreffen.

Jeder dieser Roadster wird nach den individuellen Wünschen unserer Kunden gebaut. Die Verbindung deutscher Top-Ingenieurleistungen mit deutscher Handwerkskunst - handmade in Germany - lässt ein einzigartiges Produkt entstehen, welches Sie live erleben sollten. Deutschlands kleine, aber feine Sportwagen-Manufaktur steht für Qualität: eine Carbon-Karosserie und ein handgemachtes Interieur, welches in mehr als 600 Farben, Farb- und Materialkombinationen von Spezialisten ihres Fachs angefertigt werden kann.

Möchten Sie unseren BOLDMEN CR 4 / CR 4 S detailliert kennenlernen und auch zur Probe fahren, dann kontaktieren Sie uns bitte.

Das Live-Erlebnis wird Sie begeistern.

* VERBRAUCH / EMISSIONEN BOLDMEN CR 4 / CR 4 S

Verbrauch NEFZ kombiniert: 7,2 l / 100 km
Verbrauch innerorts NEFZ: 9,2 l / 100 km
Verbrauch außerorts NEFZ: 6,0 l / 100 km
Verbrauch WLTP kombiniert: 7,9 l / 100 km
CO2 – Emissionen kombiniert NEFZ: 164 g/km
CO2 – Emission kombiniert WLTP: 181 g/km
Effizienzklasse: D
Abgasnorm: Euro 6 D

EINE AKTIE IN FORM EINES SPORTWAGENS - ZERTIFIZIERTE UNIKATE

Mit der Markteinführung des BOLDMEN CR 4 haben wir die Sonderedition FIRST THIRTY Nr. 01/30 – 30/30 aufgelegt, die nunmehr numerisch vergeben ist.

Jeder Roadster dieser Edition war innen und außen sichtbar gekennzeichnet und wird im Markt immer etwas ganz Besonderes sein – mehr Exklusivität ist kaum möglich. Nach dem Auslaufen dieser Sonderserie sind neue Ideen gefragt, welche den Markenkernwerten EXKLUSIVITÄT und INDIVIDUALITÄT gerecht werden – der pure Fahrspaß wird immer mitgeliefert.

Die positive Resonanz von Interessenten im Rahmen von Präsentationen und Probefahrten hat uns dazu bewogen, ab sofort EINZELSTÜCKE des BOLDMEN CR 4 / CR 4 S auf Bestellung zu bauen, was jedem Käufer / jeder Käuferin durch ein ZERTIFIKAT bescheinigt wird.

Eine bestellte Außenfarbe bleibt in der Kombination mit dem gewünschten Leder (Material und Farbe) geschützt und wird es kein zweites Mal geben – jeder Käufer bzw. jede Käuferin erhält somit garantiert ein UNIKAT. Ein solches Angebot ist einzigartig und kann nur eine Manufaktur machen, für einen Massenhersteller wäre es undenkbar. Es wird den Werterhalt aller EINZELSTÜCKE sehr positiv beeinflussen.

Darüber hinaus wird eine bebilderte Dokumentation aller Arbeitsschritte der Manufaktur am handgefertigten Roadster mitgeliefert.

Sie können den BOLDMEN CR 4 / CR 4 S kennenlernen, kontaktieren Sie uns einfach unter den angegebenen Kontaktdaten. Wir ermöglichen Ihnen ein Live-Erlebnis und sind sicher, Sie werden überrascht sein, wie gut dieser Roadster ist. Nicht zufällig haben Fachjournalisten ihn zu den BESTEN der Welt gezählt (AUTO BILD sportscars, Heft 2/2023).

Es gibt Werte, die bleiben, dazu gehören handgemachte, zertifizierte Unikate wie besondere Uhren oder außergewöhnlicher Schmuck, aber auch Sportwagen der besonderen Art – handmade in Germany, eben eine AKTIE IN FORM EINES SPORTWAGENS, ein Solitaire unter den Automobilen.