BOLDMEN / WIESMANN-Events

For many years, the Wiesmann sports car manufactory and the Wiesmann Club, founded by Martin and Friedhelm Wiesmann and its first president Horst Perschau, organized events for their customers and members, which were great fun for everyone involved and allowed many new friendships to develop. We at BOLDMEN would like to continue this tradition and organize extraordinary events to which we invite both BOLDMEN and WIESMANN owners and their companions.

Second BOLDMEN / WIESMANN event

After our first event, in which both BOLDMEN and WIESMANN owners participated, took place to the delight of everyone in the best atmosphere with the most beautiful routes and great hotel stays, we would like to organize and carry out further joint events this year.

For scheduling and organizational reasons, as well as in consideration of the WIESMANN CLUB General Assembly, we have to postpone the date initially communicated. The second BOLDMEN / WIESMANN event will now take place from

Saturday, 01 JUNE or Sunday, 02 JUNE to Saturday, 08 JUNE 2024.

We offer all participants the opportunity to meet at our showroom in Welden near Augsburg on June 1st, to spend the night in a nearby hotel and to spend a nice evening with us over a good dinner and cozy get-together, in order to reach our destination for the day in STERZING (South Tyrol, South Tyrol) on the following Sunday over the most beautiful routes (Garmisch-Partenkirchen, Seefeld, Innsbruck).  south of the Brenner Pass). All other participants can also join on Sunday, June 2nd, the meeting point will then be our hotel in Vipiteno, which will be described in more detail in the following announcement.

Our destination is the ITALIAN FLOWER RIVIERA (LIGURIA). The Riviera is a colourful coastal region with a special charm, adorned with colourful, magnificent flowers. The region captivates with its picturesque coastal towns such as
Alassio – Cervo – Finale Ligure – Ventimiglia – San Remo – Toirano – San Bartolomeo – Pietra Ligure – Varigotti – Potofino – Rapallo and many more.


On one day we will also make a detour to the nearby COTE d'AZUR (Monaco and other places).

We will have worked out the entire tender with all the details by mid-February. This EVENT will be one of our HIGHLIGHTS of the year. Please make a note of this date.

You can also use the button to sign up for our list of interested parties, after receiving the announcement you will decide on your participation.

Register here

We would be very much looking forward to seeing you again and to a special, shared experience with you in one of the most beautiful regions of Europe and promise you an unforgettable event.

First BOLDMEN / WIESMANN event

Both share a love of sports cars that stand out pleasantly from the crowd of industrially manufactured vehicles and express the personality of their drivers. The retro design of the WIESMANN sports cars stands out more than ever from the uniform streetscape, the BOLDMEN is a more modern interpretation of the myth of the classic roadster and meets all contemporary requirements with flying colours. Both brands are also linked by BMW technology.

We claim to organize and carry out events of a special kind. This starts with the selection of special destinations, with the most scenic routes to get there, with the selection of extraordinary hotels and restaurants as well as with built-in highlights that provide surprises of the positive kind. To this end, key topics are defined to ensure that every owner of these sports cars and their companions is offered an event according to their personal preferences over the course of a year: sports, art and culture, pure nature, food and drink, beauty and wellness, castles and palaces, architecture, manufactories and industrial highlights, pure driving pleasure - or a combination of several focal points.

The first BOLDMEN / WIESMANN event was organized by the BOLDMEN team and took place from September 23rd to 26th 2023. We drove our sports cars along the most beautiful roads in Bavaria and Tyrol, let ourselves be pampered at the Hotel Stanglwirt near Kitzbühel and reached a hut in the mountains high above Zell am See, where such a collection of exclusive sports cars had never been seen before. The focus was on the topics of pure nature, food and drink as well as pure driving pleasure. The WIESMANN owners reported on their event experiences of earlier times, the BOLDMEN owners on their sports car past and on their way to their BOLDMEN, which also carries a WIESMANN DNA - full of harmony among like-minded people who want to enjoy life away from everyday life to the fullest and experience pure driving pleasure.

The pictures of the first BOLDMEN / WIESMANN event can only convey impressions, but cannot reflect the excellent, friendly atmosphere that brought great joy to everyone and at the same time triggered the anticipation for the second BOLDMEN / WIESMANN event in spring 2024. The BOLDMEN team will do everything they can to surpass the first event. The planning for this has already begun.

BOLDMEN / WIESMANN-Events

Über viele Jahre organisierte die Wiesmann Sportwagen-Manufaktur sowie der Wiesmann Club, gegründet von Martin und Friedhelm Wiesmann sowie seinem ersten Präsidenten Horst Perschau, Events für ihre Kunden bzw. Mitglieder, die allen Beteiligten großen Spaß bereiteten und viele neue Freundschaften entstehen ließen. Wir von BOLDMEN möchten diese Tradition fortsetzen und organisieren außergewöhnliche Events, zu denen wir sowohl BOLDMEN- als auch WIESMANN-Eigner und deren Begleitungen einladen.

Zweiter BOLDMEN / WIESMANN-Event

Nachdem unser erster Event, an dem sowohl BOLDMEN- als auch WIESMANN-Eigner teilgenommen haben, zur Freude aller in bester Atmosphäre bei schönsten Strecken und tollen Hotelaufenthalten stattgefunden hat, möchten wir in diesem Jahr weitere, gemeinsame Events organisieren und durchführen.

Aus terminlichen und organisatorischen Gründen sowie mit Rücksicht auf die WIESMANN CLUB-Mitgliederversammlung müssen wir den zunächst kommunizierten Termin verlegen. Der Zweite BOLDMEN / WIESMANN-Event findet nunmehr in der Zeit von

Samstag, den 01. JUNI bzw. Sonntag, den 02. JUNI bis Samstag, den 08. JUNI 2024 statt.

Wir bieten allen Teilnehmern die Möglichkeit, sich bereits am 01. Juni an unserem Showroom in Welden bei Augsburg zu treffen, in einem nahegelegenen Hotel zu übernachten und mit uns bei einem guten Abendessen und gemütlichem Beisammensein einen schönen Abend zu verbringen, um am folgenden Sonntag über schönste Strecken (Kochelsee, Seefeld in Tirol) unser Tagesziel in Trient (Trento) zu erreichen. Alle anderen Teilnehmer können auch erst am Sonntag, den 02. Juni, dazustoßen, der Treffpunkt ist dann unser Hotel in Trient (Trento).

Unser Ziel ist die ITALIENISCHE BLUMENRIVIERA (LIGURIEN). Die Riviera ist eine farbenfrohe Küstenregion mit besonderem Charme, geziert von bunten, prächtigen Blumen. Die Region besticht durch ihre malerischen Küstenorte wie
Alassio – Cervo – Finale Ligure – Ventimiglia – San Remo – Toirano – San Bartolomeo – Pietra Ligure – Varigotti – Potofino – Rapallo u.v.m..


An einem Tag werden wir auch einen Abstecher an die naheliegende COTE d ´AZUR (Monaco und andere Orte) machen.

Dieser EVENT wird einer unserer HIGHLIGHTS des Jahres sein.

Über den nachfolgenden Button könnt Ihr den kompletten Ablauf des Zweiten BOLDMEN / WIESMANN-Event herunterladen. Die Anmeldungsunterlagen findet Ihr ebenfalls dort.

Alle Informationen zum Event

Wir würden uns auf ein Wiedersehen und auf ein besonderes, gemeinsames Erlebnis mit Euch in einer der schönsten Regionen Europas sehr freuen und versprechen Euch einen unvergesslichen Event.

Erster BOLDMEN / WIESMANN-Event

Beide verbindet die Liebe zu Sportwagen, die sich wohltuend von der Masse industriell gefertigter Fahrzeuge abheben und die Persönlichkeit ihrer Fahrer/innen zum Ausdruck bringen. Das Retro-Design der WIESMANN-Sportwagen sticht mehr denn je aus dem uniformen Straßenbild hervor, der BOLDMEN ist eine modernere Interpretation des Mythos vom klassischen Roadster und erfüllt alle zeitgemäßen Anforderungen mit Bravour. Beide Marken verbindet zudem die BMW-Technologie.

Wir erheben den Anspruch, Events der besonderen Art zu organisieren und durchzuführen. Das beginnt mit der Auswahl besonderer Zielorte, mit den landschaftlich schönsten Strecken dahin, mit der Selektion außergewöhnlicher Hotels und Restaurants sowie mit eingebauten Highlights, die für Überraschungen der positiven Art sorgen. Dazu werden Themenschwerpunkte festgelegt um sicherzustellen, dass jedem Eigner dieser Sportwagen und deren Begleitung im Laufe eines Jahres ein Event nach seinen persönlichen Vorlieben angeboten wird: Sport, Kunst und Kultur, Natur pur, Essen und Trinken, Beauty und Wellness, Schlösser und Burgen, Architektur, Manufakturen und industrielle Highlights, Fahrspaß pur – oder eine Kombination aus mehreren Schwerpunkten.

Der Erste BOLDMEN / WIESMANN-Event wurde vom BOLDMEN-Team organisiert und fand vom 23. bis 26. September 2023 statt. Wir fuhren mit unseren Sportwagen über die schönsten Straßen Bayerns und Tirols, ließen uns im Hotel Stanglwirt nahe Kitzbühel verwöhnen und erreichten eine Hütte in den Bergen hoch oberhalb von Zell am See, wo zuvor noch niemals eine derartige Ansammlung exklusiver Sportwagen gesichtet wurde. Im Zentrum standen die Themen Natur pur, Essen und Trinken sowie Fahrspaß pur. Die WIESMANN-Eigner berichteten von ihren Event-Erlebnissen früherer Zeiten, die BOLDMEN-Eigner über ihre Sportwagen-Vergangenheit und über ihren Weg zu ihrem BOLDMEN, der ja auch eine WIESMANN-DNA in sich trägt - voller Harmonie unter Gleichgesinnten, die das Leben abseits des Alltags in vollen Zügen genießen und dabei puren Fahrspaß erleben möchten.

Die Bilder vom Ersten BOLDMEN / WIESMANN-Event können nur Eindrücke vermitteln, nicht jedoch die hervorragende, freundschaftliche Atmosphäre wiedergeben, die allen große Freude bereitete und gleichzeitig die Vorfreude auf den Zweiten BOLDMEN / WIESMANN-Event im Frühjahr 2024 auslöste. Das BOLDMEN-Team wird alles tun, den ersten Event noch zu überbieten. Die Planungen dazu haben bereits begonnen.